Rabiner

Ein Rabiner ging jeden Schabat in das gleiche Dorf und zum gleichen Baum und sprach das gleiche Gebet.
Und Adonai erhörte dieses Gebet.

Sein Sohn kannte den Baum nicht mehr. Er ging jeden Schabat in das gleiche Dorf und zu irgendeinem Baum und sprach das gleiche Gebet.
Und Adonai erhörte dieses Gebet.

Sein Enkel kannte das Dorf nicht mehr. Er ging jeden Schabat in irgendein Dorf und zu irgendeinem Baum und sprach das gleiche Gebet.
Und Adonai erhörte dieses Gebet.

Sein Urenkel kannte das Gebet nicht mehr. Aber er kannte diese Geschichte und erzählte sie.
Und Adonai erhörte dieses Gebet.


0 Antworten auf „Rabiner“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− fünf = drei