Feinberg’s -Israel kulinarisch mitten in Berlin

Israel kulinarisch mitten in Berlin

Anna Neubert

Wenn man in Berlin ist und man bekommt Appetit auf israelisches Essen, beispielsweise Falafel, dann ist man gut beraten, sich nach dem Restaurant Feinberg’s zu erkundigen. Es liegt etwas versteckt, doch die Berliner sind auch gerne bereit, bei der Suche behilflich zu sein und Auskunft über die Wege zum Ziel zu erteilen. Oder man bereitet sich einfach gründlich vor. Im Internet gibt es ja auch Stadtpläne, und man kann sich die Route und die Verkehrsmittel heraussuchen.

Das Feinberg’s ist ein recht rustikal eingerichtetes, kleineres Restaurant. Es besteht noch nicht sehr lange, aber man fühlt sich dort echt wohl. Kerzen, kahle und unverputzte Wände, sehr bequeme Stühle und sehr freundliches Personal laden zum Verweilen und durch-probieren der Speisekarte ein. Zur Abrundung darf man sich dann gerne noch einen Kaffee mit Kardamon oder ein Dessert bestellen.

Das Restaurant Feinberg’s liegt in der Fuggerstaße, einer kleinen Nebenstraße in Berlin, nahe dem KaDeWe. Man hat dort eine ruhige Umgebung und kann ungestört orientalisch-israelische Küche genießen. Es ist sehr empfehlenswert!

© Anna Neubert